DU Politik Verkehr
Die Unabhängigen Schrobenhausener e.V.
Das Verkehrsaufkommen an dieser Kreuzung hat sich innerhalb der letzten Jahre erheblich gesteigert. Die z.Z. geplanten und bereits im Bau befindlichen Gebäude, werden diese Kreuzung zusätzlich belasten. Der DU e.V. stellte an díe Stadt diesen Antrag, wenn an der besagten Kreuzung bauliche Veränderungen vornehmen werden, dann bitten wir diesen Antrag in der Planung zu berücksichtigen. (Kreisel siehe Anhang)
Kreuzung Regensburger- Neuburger Straße
Trotz allem ist der DU e.V. der Meinung, dass erst nach Fertigstellung der Rainerauer Spange eine Analyse zur korrekten Bedarfsermittlung an dieser Kreuzung erstellt werden kann bzw. soll. Diese sollte als Grundstein für weiteres Handeln wirken.  
Rückmeldung der Stadtverwaltung vom 14.01.2014   Ihr Antrag bezüglich eines Kreisverkehr wurde von uns geprüft und Varianten Skizzen erstellt. Zudem wurde am 05.11.2013 im Bau- und Umweltausschuss eine Vorkaufsrecht Satzung für die erforderlichen Grundstücke beschlossen. Der DU e.V. begrüßt diese weitblickende Haltung und wertet dies als eine positive Entwicklung.
zurück zum Verzeichnis